Bariol – ein freundlicher Font

Bariol Font - Regular als Freefont

Bariol – dieser freundliche Font-Zeitgenosse hat mich sofort angesprochen.

Die ästhetischen Eigenschaften von Bariol würde ich wie folgt beschreiben: geradlinig, konstruierter Font. Leichtfüssig und freundlich. Klar, modern und einfach. Was macht für mich aber den Font so sympathisch? Villeicht diese Leichtigkeit der verfügbaren Schriftschnitte thin, light regular und bold? Die abgerundeten Endstriche? Die konsequente Klarheit der Formen? Wohl eben genau die Mischung als Ganzes.

Spannend ist wie der Font erworben werden kann. Mit einem Like oder Tweet kann der Regular-Schriftschnitt heruntergeladen werden. Für Bariol Thin, Light, Bold kann man selber wählen was man bezahlen möchte. Das finde ich toll. So habe ich für mich Privat den Font für 1 EUR pro Schnitt gekauft und mache meine Tests und Erfahrungen. Kommt es zu einem Einsatz für ein Kundenprojekt, werde ich selbstverständlich eine Lizenz zu einem vernünftigen Preis kaufen. Mit dem flexiblen Modell kann ich den Font aber schon in Entwürfen verwenden ohne dass ich vorher schon viel Geld investieren muss. I like this!

Bariol-Website

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar