Zufällige Farben – Farbpallette für Webdesigner

Swatchspot - Farbwahl per Zufall

Mit Swatchspot erstellt man eine Farbpallette mit Hilfe eines Zufallsgenerators.

Zum einen kann es nützlich sein um ganz zufällig an eine Gestaltungsfarbe zu kommen im Stile von «Ah, diese Farbe könnte jetzt auch noch passen». Zum anderen kann man ganz gezielt auf den Random Knopf Klicken um besipielsweise „frische, leuchtende“ Farben zusammenzustellen. Immer wenn eine Farbe ok ist, klickt man auf das kleine Schloss-Symbol und sperrt diese Farbe für den Zufallsgenerator.

Hat man dann seine kleine Kollektion zusammen kann man die Palette sichern. Dabei erhält man eine PNG-Grafik mit den entsprechenden HEX-Werten.

Gemäss meinem Beispiel eine Kollektion von frischen, leuchtenden Farben – wobei die letzte Farbe für mich der dunkle Kontrast bildet:

cdc13f-ffdf3f-d31f1b-fb8c2d-b8e454-5c3d0c

Swatchspot