Ziffern-Font für Beschriftungen

Ziffern Fonts für die Verwendung in Illustrationen, Grafiken, Zeichnungen etc.

«Fyra Numeric Circle Closed»

heisst der praktische Ziffern-Font für die Beschriftung von Grafiken. Ideal für die Verwendung in Bedienungsanleitungen und Illustrationen. Der Font kommt mit sehr neutralen, schlichten, schönen Ziffern daher. Es sind die Ziffern von 0 bis 99 als einzelne Zeichen setzbar.
Der Font ist kostenlos über MyFonts.com (Anmeldung notwendig) zu beziehen.

Link zur Fyra Numeric Circle Closed

«CombiNumerals»

ist die Alternative zu obigem Font. Im Bild in weissen Kreisen abgebildet. Der Zeichsatz hat aber auch Schwarze Kreise mit negativer Schrift zu bieten. Der Name Combi deutet schon darauf hin: Hier werden die Ziffern zusammengesetzt aus 2 Teilen. Kombiniert kann man dann alle Ziffern von 0 bis 99 darstellen. Die wichtigsten Ziffern sind aber direkt als eigenes Zeichen verfügbar.

Auf jeden Fall praktisch – bei beiden Fonts – ist die Glyphen-Palette in Illustrator oder InDesign um die Ziffern schnell zu finden.

Link zur CombiNumerals