Edle neue MacBooks

Mac Books 2008 – Edel aus Aluminium und Gals

Apple geht den konsequenten Weg und legt die neuen Notebook im selben Design nach wie bereits die iMacs besitzen.

Die neuen MacBooks welche gerade vorgestellt wurden, sehen sehr edel aus. Glas und Aluminium zeigen ihre Wirkung. Der Apple-Style geht einen Schritt weiter und hebt sich über alle anderen Notebookdesigns ab. Das neue Gehäuse – aus einem Teil gefertigt – ist auf alle Fälle viel robuster als das bisherige Kunststoffgehäuse. Vermutlich auch weniger empfänglich für Schmutz. Mein weisses MacBook bräuchte mal eine Waschmaschine… Mein altes Powerbook aus Alu war viel resistenter und man sah natürlich Gebrauchsspuren auch weniger gut.

Neben den optischen Reizen steckt auch einiges an Technik in den Geräten:

  • LED-Bildschirme mit Hintergrundbeleuchtung, welche weniger Strom verbrauchen
  • Multi-Touch-Trackpad ohne Taste
  • Schnellere Grafikkarten
  • 5-Stunden Laufzeit ohne Stromanschluss

Alles zum neuen MacBook auf den Seiten von Apple.