Dell – neues Logo, neue «DELLmini’s»

Dell Studio Hybrid

Dell hat ein neues Logo. So ganz neu ist es zwar nicht. Aber nun wird konsequent das Logo im Kreis verwendet, welches auch auf den Computern zu sehen ist.

Was mich als Mac User viel mehr fasziniert sind die optisch gelungenen DELLminis. Die kleinen tragen den Namen «Studio Hybrid» und sind in 6 Farben oder in Bambus erhältlich. Vieles erinnert an den MACmini – nur dass man hier eben einen schicken PC kaufen kann und das ganze schön farbig daherkommt. Die inneren Werte bieten einen sehr soliden Home Rechner mit dem man alles anstellen kann. Im Bereich Grafikkarte könnte man vermutlich noch nachbessern, falls man da besonders hohe Ansprüche hat (Videonauten oder Gamer) – aber dafür ist der Mini-Rechner auch nicht gedacht.

Beworben wird das Gerät mit dem Schlagwort «umweltfreundlich» was aber nicht wirklich belegt wird. Ausser dass der Rechner bis zu 70% weniger Strom verbraucht (im vgl. zu einen normalen PC)  ist nicht ersichtlich, weshalb er so umweltfreundlich sein soll. Vielleicht wegen seiner umwelt-freundlichen Optik?

> Mehr zum Logo beim Designtagebuch
> Mehr zum Studio Hybrid auf der Dell Website